waipu.tv x Netflix

waipu.tv schloss sich mit dem Entertainment-Riesen Netflix zusammen und gemeinsam entwickelten die Unternehmen ein Bundle-Paket. Das Resultat: Zufriedene User, die über EINE Rechnung geballtes Entertainment aus der Welt des Linear-TVs und der Welt des non-linearen Videostreamings bekommen.

Die Story

Der deutsche IPTV-Anbieter waipu.tv launchte im September 2020 ein gemeinsames Bundle mit Netflix: Das Perfect Plus mit Netflix Paket in 3 unterschiedlichen Varianten, in denen die waipu.tv Premium Subscription mit Netflix Basic, Standard oder Premium gekoppelt werden konnte. Der User hat am Ende nur eine Rechnung, auf der sowohl die waipu.tv als auch Netflix Leistungen beglichen wurde. Mitglieder der Group of People zeichneten sich verantwortlich für die Kampagnenkonzeption, das Projektmanagement und die integrierte Aussteuerung der Kampagne.

Das Ziel

Der Abverkauf von Bundle Paketen in der Entertainment-affinen Zielgruppe.

waipu.tv wollte beweisen, dass die Produkte nicht in Konkurrenz zueinander stehen, sondern für das Entertainment-Erlebnis der User:innen komplementär sind.

Die Lösung

Eine co-gebrandete, integrierte Kampagne. Zentral wurde der Traffic auf eine co-gebrandete Landingpage geleitet, die den User über die zentralen Vorteile beider Welten aufklärt. Unter dem Kampagnen-Slogan „Home of Entertainment“ wurden Werbemittel für die Kanäle Display und Social Media entwickelt und ausgesteuert.

Das Ergebnis

Alle Stakeholder waren mit dem Ergebnis vollends zufrieden: Der Entertainment-Primus selbst und vor allem viele User, die sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen müssen, wie viele Abonnements bei Streaming-Anbietern sie parallel laufen haben.

Abgerufene Group of People Skills

– Marketing Creation
– UI Design
– UX Design
– Copywriting
– Display Banner Creation
– Social Media Creation
– Social Media Ad Management